Strict Standards: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/7/d87666193/htdocs/forum/viewtopic.php on line 943

Strict Standards: getdate(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in /homepages/7/d87666193/htdocs/forum/viewtopic.php on line 943
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3828: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:943)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3830: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:943)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3831: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:943)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3832: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /viewtopic.php:943)
Das Fernabitur.com-Forum • Thema anzeigen - Brauche dringend ein gutes Mathebuch --hat jemand Tipps???

Autor Nachricht

<  Forum für stoffbezogene Fragen  ~  Brauche dringend ein gutes Mathebuch --hat jemand Tipps???

BeitragVerfasst: Do 26.07.2007 20:06
Neu hierNeu hierBeiträge: 2Registriert: Do 26.07.2007 20:02
Hallo,

ich mache Fernabitur und bringe mir Mathe selbst bei. Ich suche ein deutsches oder österreichisches Mathebuch. Es sollte viele viele Übungen enthalten (Erklärung des Stoffes eher unwichtig) und vor allem: einen guten und AUSFÜHRLICHEN LÖSUNGSTEIL, also nicht einfach nur die Ergebnisse, sondern auch die Lösungswege. Also am besten irgendwelche Aufgabensammlungen. Leider haben die aber oft einen miserablen Lösungsteil. Für mich ist aber grade dieser im Selbstudium besonders wichtig.

Kann mir irgendjemand solche Bücher empfehlen ? Ich benötige den Stoff von der 7. bis zur 13. Klasse. (Am besten von der 5.) . Es können auch mehrere und verschiedene Bände sein.

Vielen Dank für eure Hilfe

Offline Profil
BeitragVerfasst: Do 26.07.2007 20:30
Schaut mal vorbeiSchaut mal vorbeiBeiträge: 12Registriert: Fr 23.02.2007 22:32
Kusch Mathematik

All you need. ;)
Zwar recht kostspielig, aber wenn man sich die Bände über die Lernjahre verteilt kauft, sollte das gehen.

Offline Profil
BeitragVerfasst: Fr 27.07.2007 23:24
Schon länger dabeiSchon länger dabeiBeiträge: 37Wohnort: BerlinRegistriert: Sa 30.06.2007 18:13
Hallo Glasperle,

am besten den die Bücher vom Stark-Verlag. Ich stehe kurz vor dem Abi und hatte auch große Probleme mit Mathe. Am meisten hat mir eine Nachhilfelehrerin geholfen. Aber wenn du noch ganz am Anfang stehst, dann versuch erst mal die. Auf www.stark-verlag.de findest du Bücher für alle Jahrgänge.

VG Andrea

Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: Sa 04.08.2007 19:39
Neu hierNeu hierBeiträge: 2Registriert: Do 26.07.2007 20:02
@cupnoodle : super empfehlung. Bücher sind heute angekommen und einfach spitze. Jetzt habe ich endlich schön viel Stoff zum üben und die Lösungswege gleich mit dabei.

@Andrea: danke für den Tipp. Hab jetzt schon von mehreren gehört, dass der Stark-Verlag gut sein soll. (und preisgünstig) Sind also fürs Abitur sicher super. Brauchte aber noch Bücher, die den gesamten Stoff behandeln. Wenn ich dann also beim Abi-Stoff angekommen bin, werde ich mir die Zusammenstellung von Stark holen

Danke euch !

Offline Profil
BeitragVerfasst: Mo 06.08.2007 09:54
Schon länger dabeiSchon länger dabeiBeiträge: 37Wohnort: BerlinRegistriert: Sa 30.06.2007 18:13
Schau mal auf die Seite! Die Trainingsbücher gibt es auch für die Mittelstufe!

VG Andrea

Offline Profil Website besuchen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
5 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Gehe zu: